Mit diesem Tool werden anhand der Online-Kanäle die Besucherzahlen (Traffic), Conversion Rates, Bestellumsätze und die Marketingkosten für die Planung ermittelt.
Die ermittelten Bestellumsätze aus der Online-Marketing Planung werden in eine Einkaufsplanung übertragen. Von hier werden die Retouren-Quoten, Storno-Quoten, etc. geplant.
Diese Daten werden im Anschluss in eine Unternehmensplanung übertragen, in der abschließend die Strukturkosten geplant werden, um den Jahresüberschuss bzw. Jahresfehlbetrag zu ermitteln.
|
Premium-Mitgliedschaft für Studis und Azubis
Erhalten Sie als StudentIn oder Auszubildene(r) Zugriff auf Premium-Inhalte von Controlling-Portal.de und Rechnungswesen-Portal.de zum Vorzugspreis von 39,- EUR für 2 Jahre (ohne Abo!). Aktuelle und ständig erweiterte Fachbeiträge, ausgewählte sonst kostenpflichtige Excel-Vorlagen. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über unsere Premium-Inhalte.
Weitere Informationen zum Ausbildungspaket >>