Im E-Commerce ist es nicht selten, dass bei ausbleibenden Umsätzen Schuldzuweisungen speziell im Online-Marketing und Einkauf hin- und hergeschoben werden. Nicht immer funktioniert hier die Kommunikation so reibungslos, dass man sich gemeinsam um das Problem kümmert, stattdessen werden interne Machtkämpfe ausgetragen.
Der Einkauf sagt, dass Top-Produkte eingekauft wurden und das Online-Marketing hätte diese nur entsprechend bewerben müssen, um die richtige Zielgruppe anzusprechen. Das Online-Marketing sagt, dass die richtigen Kunden angesprochen würden und die Werbung perfekt sei. Der Einkauf müsse nur die richtigen Produkte einkaufen, die die Kunden auch haben möchten.
In erster Linie ist hier die Geschäftsführung gefragt, um Konflikte zu lösen. Leider lässt sich dies mit Worten nicht immer regeln. Hier kann das Responsible and Decision Accounting helfen. Dabei werden die Produkte nach Verantwortlichkeit und Entscheidungsfreiheit der Bereiche Einkauf und Online-Marketing unterteilt.
| Für Premium-Mitglieder frei | Login zum Weiterlesen | Mitglied werden |
Nur registrierte Benutzer können Kommentare posten!



Über 200 Kennzahlen aus Finanzen, Personal, Logistik, Produktion, Einkauf, Vertrieb, eCommerce und IT.
Wie erstelle ich ein Tacho- oder Ampel-Diagramm? Wie kann ich Abweichungen in Tabellen ansprechend visualisieren? Das wird Ihnen hier anschaulich erklärt.
Viel ist zum Berichtswesen oder Reporting schon geschrieben worden. Dennoch zeigen Umfragen, dass rund 50 Prozent der Empfänger von Berichten mit dem Reporting nicht zufrieden sind. Jörgen Erichsen erklärt in diesem Buch die Bedeutung und die Handhabung des Berichtswesens speziell für kleinere Betriebe. Mit zahlreichen Beschreibungen, Beispielen und Checklisten.
Ihr Stellenangebot auf E-Commerce1x1.de: Erreichen Sie mit Ihrem Stellenangebot zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis (ab 300,00 €) und ohne große Streuverluste zielgerichtet praxisbewährte Buchhalter, Steuerfachangestellte oder Bilanzbuchhalter. Jobangebot einstellen >> 
Occhio ist Marktführer im Bereich hochwertiger Designleuchten und zählt zu den führenden Premiummarken in Deutschland. Unsere Produkte stehen europaweit für ikonisches Design, herausragende Lichtqualität und maximalen Joy of Use. Getragen von einem leidenschaftlichen Team gestalten wir die Zukunf... Mehr Infos >>
Wir sind Teil der globalen ITW-Gruppe und arbeiten als internationales Team täglich an zukunftsweisenden Befestigungslösungen für die Automobilindustrie. Wir bieten das familiäre Umfeld eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorteilen eines globalen Konzerns: eigenverantwortl... Mehr Infos >>
Mit konzernweit mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte die ALTANA Gruppe in 2024 einen Umsatz von über 3 Milliarden Euro. BYK, als Teil der ALTANA Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialchemie. Unsere innovativen und nachhaltigen Additive verbessern unter andere... Mehr Infos >>




