Zoho bringt Deutschland-Version seiner Cloud-basierten Finanzplattform auf den Markt

Der globale Technologieanbieter Zoho gibt den Start der deutschen Version seiner Cloud-basierten Finance Platform bekannt. Die Plattform ist speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen bei der Verwaltung ihres Betriebs und ihrer Finanzen zugeschnitten.

Die Finanzplattform bietet eine integrierte Suite von Anwendungen, die deutschsprachige Lösungen für Buchhaltung, Rechnungsstellung und Abonnementverwaltung, Geschäftsreisen- und Spesenmanagement sowie Bestandsverwaltung umfasst. Die Plattform ermöglicht nahtlose Interoperabilität und einen sofortigen, kontextbasierten Datentransfer zwischen allen Anwendungen. Dies verbessert die Datengenauigkeit, erspart Nutzern zeitaufwändige manuelle Dateneingaben und fördert effiziente Prozesse. Die Suite umfasst eine Reihe innovativer Anwendungen, die je nach Bedarf individuell kombinierbar sind. Die Lösung aus einer Hand ist auf die steuerlichen und regulatorischen Anforderungen in Deutschland zugeschnitten und bietet Unternehmen gleichzeitig ein hohes Maß an Flexibilität, Anpassbarkeit und Skalierbarkeit.

Alle Anwendungen der Finance Suite im Überblick

Buchhaltung und Steuerkonformität: Zoho Books, eine Softwarelösung für die doppelte Buchführung, vereinfacht die täglichen Buchhaltungsaufgaben und hilft Nutzern, mehrwertsteuerkonforme Rechnungen zu erstellen und die auf Transaktionen angefallene Mehrwertsteuer zu verfolgen. Die Anwendung umfasst auch Funktionen wie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Standardkontenrahmen nach deutschen Rechnungslegungsstandards. Die integrierten Kollaborationsfunktionen sorgen für eine einfache Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und ihren Buchhaltern über die Cloud. Zusätzlich können zudem Kunden und Lieferanten über entsprechende Portale jederzeit Transaktionen und Zahlungen über ihren eigenen Konten verfolgen. Rechnungen können im XRechnung-Format für Transaktionen zwischen Unternehmen und Behörden exportiert werden, ebenso wie die erforderlichen Daten im DATEV-Format für Reportings und Steuererklärungen. Darüber hinaus erstellt die Anwendung in Echtzeit Berichte wie Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und Cashflows – insgesamt geben mehr als 70 Reportings einen detaillierten Einblick in die finanzielle Situation eines Unternehmens.
Rechnungs- und Abonnementverwaltung: Zoho Invoice ist eine kostenlose Rechnungsstellungslösung speziell für Unternehmen und hilft bei der Verwaltung von Außenständen. Firmen können Kostenvoranschläge versenden sowie individuelle und umsatzsteuerkonforme Rechnungen erstellen. Für den Zahlungseinzug unterstützt Zoho Invoice zahlreiche Gateways wie Stripe, Paypal, Gocardless sowie Zahlungsmethoden wie Giropay, Sofort und Bancontact.

Zoho Billing ist eine vielseitige Lösung für Unternehmen, die eine flexible Fakturierungssoftware benötigen, die auch Preisexperimente unterstützt. Die Anwendung umfasst Funktionen wie Einmal- oder Pauschalabrechnung, Projektabrechnung, Kostenabrechnung und Quote-to-Cash (Q2C). Zoho Billing bietet außerdem Funktionen für die Abonnementverwaltung, wie zum Beispiel die Verwaltung von Testversionen, anteilige Abrechnung, die Verwaltung des Kundenlebenszyklus und die Kundenbindung.

Reise- und Spesenmanagement: Mit Zoho Expense haben Unternehmen die Ausgaben für Geschäftsreisen und Spesen ihrer Mitarbeitenden immer im Blick. Die Software übernimmt die automatische Berechnung von Tagespauschalen nach dem Einkommensteuergesetz (EStG), Übernachtungspauschalen, Verpflegungsaufwand, Dreimonatsfristen (für steuerfreie Erstattungen bei ununterbrochenem dreimonatigem Aufenthalt) und Kilometerpauschalen nach deutschen Vorschriften. Die Anwendung ermöglicht es Unternehmen, Reise- und Spesenrichtlinien sowie einen vollständig anpassbaren Genehmigungsfluss für alle Reiseanträge, Mitarbeiterausgaben und Einkäufe innerhalb des Unternehmens einzurichten. Über ein benutzerfreundliches Selbstbuchungstool können die Mitarbeitenden Flüge, Hotels, Taxis und Züge gemäß den Unternehmensrichtlinien eigenständig buchen und entlasten damit die Verwaltung.

Inventar- und Auftragsverwaltung: Zoho Inventory hilft bei der Verwaltung von Aufträgen, der Überwachung und Nachverfolgung von Lagerbeständen, der Erstellung umsatzsteuerkonformer Transaktionen, der Lagerverwaltung und der Einrichtung eines Barcode-Systems zur Artikelverfolgung. Darüber hinaus können Unternehmen ihren gesamten Einkaufszyklus verwalten – von der Bestellung bis hin zur Bezahlung der Lieferanten. Für den Online-Verkauf ihrer Produkte können Unternehmen problemlos eine Verbindung zu Plattformen wie Zoho Commerce, Shopify oder Etsy herstellen und vom Verkauf über verschiedene Kanäle profitieren. Die Integration mit Versandunternehmen wie DHL und FedEx gewährleistet eine reibungslose Auftragsabwicklung. Endkunden bleiben dank automatischer Echtzeit-Updates stets zum Status ihrer Bestellung auf dem Laufenden.

„Wir sehen eine wachsende Akzeptanz unserer Finanzanwendungen in Deutschland“, erklärt Sridhar Iyengar, Managing Director von Zoho Europe. „Die Einführung einer deutschen Version unserer Finanzplattform ist ein wichtiger Teil unserer Strategie, um nicht nur unseren eigenen Kunden in diesem Land zu helfen, sondern auch allen anderen Unternehmen bei der Transformation ihrer kritischen Back-Office-Funktionen. Die Plattform bietet eine maßgeschneiderte Lösung aus einer Hand für die Verwaltung der Unternehmensfinanzen und des Tagesgeschäfts und ist nun vollständig mit den deutschen Vorschriften konform.“ 

Alle Anwendungen der deutschen Zoho Finance Suite sind online per Browser nutzbar und können 14 Tage lang kostenlos getestet werden. Zudem stehen sie als App für iOS-, Android- und Windows-Mobilgeräte zum Download bereit.

thumbnail_20230926_103447_634.jpg
Zoho Books ist eine Softwarelösung für die doppelte Buchführung. (Quelle: Zoho)



Erstellt von (Name) E.R. am 27.09.2023
Geändert: 27.09.2023 10:06:50
Quelle:  Zoho Europe
Drucken RSS

Premium-Stellenanzeigen


Anzeige

Neueste Stellenangebote

Sie möchten über neu eingehende Stellenangebote automatisch informiert werden? Dann können Sie unseren kostenfreien Jobletter abonnieren. Mit diesem erhalten Sie alle 14 Tage die aktuellsten Stellenanzeigen und weitere Arbeitsmarkt-News. Jobletter jetzt abonnieren >>
Anzeige
Premium-Mitgliedschaft

Fachbegriffe von A bis Z

A-C   D-F   G-I   J-L   M-R   S-U   V-Z 

Weitere Fachbeiträge zum Thema E-Commerce finden Sie unter Fachbeiträge >>

Sie haben eine Frage?

Ratlos_Verwirrt_pm_RainerPlendl_400x275.jpg

Nutzen Sie kostenfrei das Forum für E-Commerce-Fachwirte und und diskutieren ihre Fragen zu Controlling-Themen.

Sie möchten sich weiterbilden?

mann-treppe-up-karriere_pm_pressmaster_B10716345_400x300.jpg

In unserer Seminar-Rubrik haben wir einige aktuelle Seminar- und Kurs-Angebote für E-Commerce-Fachkräfte, u.a. auch Kurse zum E-Commerce Fachwirt / IHK zusammengestellt.

Community

Community_Home.jpg






Nutzen Sie kostenfrei das E-Commerce1x1.de Forum und tauschen sich mit den Kollegen aus bzw. holen sich Rat für Ihre Karriere im E-Commerce-Bereich.
Anzeige
Premium-Mitgliedschaft

Talentpool - Jobwechsel einfach!

HR-Bewerbung-Digital_pm_yupiramos_B123251108_400x300.jpg

Tragen Sie sich kostenfrei im Talentpool auf E-Commerce1x1.de ein und erhalten Jobangebote und Unterstützung beim Jobwechsel durch qualifizierte Personalagenturen.
Anzeige

Buch-Vorstellungen


Kennzahlen-Guide

Kennzahlen-Guide-klein.pngÜber 200 Kennzahlen aus Finanzen, Personal, Logistik, Produktion, Einkauf, Vertrieb, eCommerce und IT.
Jede Kennzahl wird in diesem Buch ausführlich erläutert. Neben der Formel wird eine Beispielrechnung aufgeführt. Für viele branchenneutrale Kennzahlen stehen Zielwerte bzw. Orientierungshilfen für eine Bewertung zur Verfügung. Für die genannten Bereiche hat die Redaktion von Controlling-Portal.de jeweils spezialisierte Experten als Autoren gewonnen, die auf dem jeweiligen Gebiet über umfangreiche Praxiserfahrung verfügen. 

Preis: ab 12,90 Euro Brutto  mehr Informationen >>
 

Dashboards mit Excel

dashboards_cover.jpgWie erstelle ich ein Tacho- oder Ampel-Diagramm? Wie kann ich Abweichungen in Tabellen ansprechend visualisieren? Das wird Ihnen hier anschaulich erklärt.

Taschenbuch in Farbe für 34,90 EUR
oder E-Book für 12,90 EUR 
mehr Informationen >>

  

Reporting 1x1

reporting1x1-klein.jpgViel ist zum Berichtswesen oder Reporting schon geschrieben worden. Dennoch zeigen Umfragen, dass rund 50 Prozent der Empfänger von Berichten mit dem Reporting nicht zufrieden sind. Jörgen Erichsen erklärt in diesem Buch die Bedeutung und die Handhabung des Berichtswesens speziell für kleinere Betriebe. Mit zahlreichen Beschreibungen, Beispielen und Checklisten.

Taschenbuch in Farbe für 24,90 EUR
oder E-Book für 15,90 EUR 
mehr Informationen >>

Anzeige
Vertrag_pm_Jasper_Grahl.jpg Ihr Stellenangebot auf E-Commerce1x1.de: Erreichen Sie mit Ihrem Stellenangebot zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis (ab 300,00 €) und ohne große Streuverluste zielgerichtet praxisbewährte Buchhalter, Steuerfachangestellte oder Bilanzbuchhalter.  Jobangebot einstellen >>

Premium-Mitgliedschaft

Erhalten Sie als StudentIn oder Auszubildene(r) Zugriff auf Premium-Inhalte von Controlling-Portal.de und Rechnungswesen-Portal.de zum Vorzugspreis von 39,- EUR für 2 Jahre. Aktuelle und ständig erweiterte Fachbeiträge, ausgewählte sonst kostenpflichtige Excel-Vorlagen. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über unsere Premium-Inhalte.

Weitere Informationen zum Ausbildungspaket >>
Anzeige
Excel-Vorlagen für Controlling und Rechnungswesen
Anzeige

Stellenmarkt

Buchhalterin / Buchhalter im Fachgebiet Debitoren­buchhaltung (w/m/d)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deu... Mehr Infos >>

Spezialistin / Spezialist (w/m/d) für Organisations- und Qualitätsmanagement
Die BSR ist das größte kommunale Entsorgungs­unternehmen in Deutschland. Mit umfangreichen Entsor­gungs­dienstleistungen und einem sauberen Stadtbild leisten wir einen Beitrag für die Lebensqualität in Berlin. Wir orientieren uns an Wirtschaftlichkeit sowie an hohen sozialen und ökologischen Stan... Mehr Infos >>

Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung
Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment, produziert und promotet Live-Events aller Genres und Größenordnungen in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG an 22 Standorten in ihren ... Mehr Infos >>

Weitere Stellenanzeigen im Stellenmarkt >>
Tipp-Anzeige ab 100,- EUR buchen. Weitere Infos hier >>
Nützliche Excel-Tools
digital_laptop_business_illustration_pm_elenabs_B110819976_290px.jpg
Personalkostenplanung mit Kurzarbeit
Das Excel-Tool „Personalkostenplanung“ ermöglicht eine branchenunabhängige Personalkostenplanung auf monatlicher Basis für bis zu 50 Mitarbeiter für maximal 3 Jahre. Die maximale Anzahl der Mitarbeiter sowie der Planungshorizont lassen sich einfach erweitern. mehr Infos >>

Arbeitszeiterfassung und Tätigkeitsnachweis

Arbeitszeiten erfassen und Tätigkeitsnachweise erstellen Professionelle, branchenübergreifende Excel-Vorlage für die Erfassung von Arbeitszeiten bzw. die Erstellung von Tätigkeitsnachweisen. Die Vorlage eignet sich besonders für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), aber auch für Freiberufler, Freelancer und Privatpersonen. mehr Infos >>

Excel-Rechnungsgenerator

Der „Rechnungsgenerator“ ist ein professionelles Excel-Tool zur einfachen, automatisierten Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Lieferscheinen. Damit lassen sich rechtskonforme Rechnungen für in- und ausländische Unternehmens- oder Privatkunden... mehr Infos >>

Weitere Excel-Vorlagen finden Sie hier >>

Excel Mauspad
50 deutsche Excel-Shortcuts

  • über 50 Excel-Shortcuts für das Büro
  • Keine Suche mehr über das Internet und damit Zeitersparnis
  • Gadget für das Büro
  • Keine Zettelwirtschaft mehr auf dem Schreibtisch
  • Schnelle Antwort auf einen Shortcut wenn Kollegen Sie fragen
  • Preis: 17,95 EUR inkl. MWSt.
Jetzt hier bestellen >>


Skript Kostenrechnung

Umfassendes Skript für Studenten, Auszubildende und angehende Bilanzbuchhalter zu allen prüfungsrelevanten Themen aus der Kosten- und Leistungsrechnung als ebook im pdf-Format. Auf 163 Seiten wird alles zum Thema Kostenrechnung ausführlich und verständlich sowie mit vielen Abbildungen und Beispielen erläutert.

Themen:

- Kostentheorie
- Aufgaben und Systeme der Kostenrechnung
- Vollkostenrechnung
- Teilkostenrechnung (Deckungsbeitragsrechnung)
- Plankostenrechnung
- Kurzfristige Erfolgsrechnung
- Prozesskostenrechnung
- Kalkulation im Handel

Zusätzlich zum Skript erhalten Sie umfangreiche Klausuraufgaben und Übungsaufgaben mit Lösungen! Preis 9,90 EUR Hier bestellen >>

Excel TOP-SellerRS Liquiditätsplanung L

PantherMedia_pannawat_B100513902_400x300.jpg
Die RS Liquiditätsplanung L ist ein in Excel erstelltes Werkzeug für die Liquiditätsplanung von Kleinunternehmen sowie Freiberuflern. Die Planung erfolgt auf Basis von veränderbaren Einnahmen- und Ausgabepositionen. Detailplanungen können auf extra Tabellenblättern für z.B. einzelne Projekte oder Produkte vorgenommen werden. 
Mehr Informationen >>

Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis

Dieses Excel-Tool bietet Ihnen die Grundlage für ein Frühwarnsystem. Der erstellte Liquiditätsplan warnt Sie vor bevorstehenden Zahlungsengpässen, so dass Sie frühzeitig individuelle Maßnahmen zur Liquiditätssicherung einleiten können. Gerade in Krisensituationen ist eine kurzfristige Aktualisierung und damit schnelle Handlungsfähigkeit überlebenswichtig. Mehr Informationen >>

Strategie-Toolbox mit verschiedenen Excel-Vorlagen

Die Strategie-Toolbox enthält 10 nützliche Excel Vorlagen, die sich erfolgreich in der Strategie bewährt haben. Alle Tools sind sofort einsatzbereit und sind ohne Blattschutz. Damit können die Vorlagen individuell angepasst werden.
Ideal für Mitarbeiter aus dem strategischen ManagementMehr Informationen>>

Weitere über 400 Excel-Vorlagen finden Sie hier >>

Excel-Aktien-Depot 

4_0-Excel_Aktien_Depot.jpg
Mit dieser Excel-Vorlage können Sie Ihre Aktien in Excel verwalten. Das Excel-Tool besteht aus drei verschiedenen Tabellenblättern: Das Blatt "Depot" dient der Verwaltung der einzelnen Aktienbestände. Es ist in zwei Bereiche aufgeteilt: Das "aktuelle Depot" sowie verkaufte Aktien unter "Historie". Im Tabellenblatt "Übersicht" werden automatische Zusammenfassung der Aktien-Vorgänge nach Kalenderjahren und der wichtigsten Kennzahlen festgehalten. Im Blatt "Parameter" werden Spesensätze für Kauf und Verkauf, Freistellungsauftrag, Vorjahres-GV-Topf und sonstige persönliche Einstellungen hinterlegt.  Zum Shop >>

Premium-Mitgliedschaft

Erhalten Sie als StudentIn oder Auszubildene(r) Zugriff auf Premium-Inhalte von Controlling-Portal.de und Rechnungswesen-Portal.de zum Vorzugspreis von 39,- EUR für 2 Jahre. Aktuelle und ständig erweiterte Fachbeiträge, ausgewählte sonst kostenpflichtige Excel-Vorlagen. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über unsere Premium-Inhalte.

Weitere Informationen zum Ausbildungspaket >>