DokuSync für Excel - Excel-Daten sauber mit Microsoft Word verknüpfen
Das Excel-Tool «DokuSync» verknüpft Ihre Excel-Daten sauber mit Microsoft Word. Schluss mit Copy & Paste. Aktualisieren Sie Werte, Texte, Tabellen, Diagramme und Bilder direkt aus Excel mit einem Klick.
Excel nach Word: Ein Klick – alles aktuell!
Egal ob für Berichte, Finanzplanung, Reporting, Gutachten, Produktblätter oder beliebige andere Worddokumente. Mit diesem Tool arbeiten Sie schneller, konsistenter und fehlerärmer.
Einmaliger Kaufpreis für lebenslange,
zeitlich unbefristete Lizenz ohne Folgekosten. Keine laufenden Abo-Gebühren, kein Vendor-Lock-in wie bei anderen Wettbewerbern.
So einfach funktioniert’s
In 3 Schritten zur automatisierten Aktualisierung:
- In Excel benennen: Werte, Bereiche, Tabellen, Diagramme, Bilder usw. erhalten Namen.
- In Word taggen: Einmalig Inhaltssteuerelemente an den Zielstellen platzieren.
- Auf Knopfdruck aktualisieren: DokuSync verbindet beides und aktualisiert jederzeit Ihr Dokument.
Typische Einsatzfelder
Die Anwendungsmöglichkeiten sind quasi unbegrenzt. Die meisten unserer Kunden nutzen DokuSync für:
- Businesspläne und Finanzplanungen
- Dashboards, Monats- und Quartalsberichte
- Controlling- und Leistungsübersichten (= Reporting)
- Produkt- und Vertriebsunterlagen
- Management- und Projektberichte
- Gutachten & technische Berichte
Warum DokuSync?
- Keine nervige Wiederholungsarbeit: Mini-Änderung in Excel => ein Klick => überall korrekt in Word.
- Zeitgewinn statt Handarbeit: Updates für Texte, Tabellen, Diagramme und Bilder in Sekunden statt Stunden (=> Produktivitätshebel).
- Weniger Fehler: Inhalte kommen direkt aus der Quelle (Excel), kein Zwischenablagen-Chaos, keine Copy-&-Paste-Pannen.
- Konstantes Layout: Tabellen & Diagramme bleiben formattreu; auf Wunsch gestochen scharf
- Kein Add-in: DokuSync ist eine Excel-Datei: flexibel kopierbar, sofort einsatzbereit, leicht bedienbar.
- 100 % lokal & vertraulich: Ideal für sensible Finanz- und Management-Berichte (keine Daten in der Cloud)
- Ihre eigene Vorlagen als Basis: Ihre bestehenden Word-Dokumenten/-Berichte können einfach angepasst und genutzt werden.
Softwareanforderungen / Kompatibilität
Für die Nutzung benötigen Sie „Excel für Windows“ (ab Version 2016). Nicht kompatibel mit Excel für Mac oder anderen Tabellenkalkulationsprogrammen wie bspw. Google Sheets, Numbers für Mac oder Open Office.
Weitere Produktbilder:
Betriebssystem: |
MS-Windows |
Office-Version: |
Excel für Windows“ (ab Version 2016) |
Sonstige Voraussetzungen: |
Nicht kompatibel mit Excel für Mac oder anderen Tabellenkalkulationsprogrammen wie bspw. Google Sheets, Numbers für Mac oder Open Office. |
Autor: |
Fimovi GmbH |
|
Bitte beachten Sie: Alle Vorlagen wurden durch unsere Fachredaktion sorgfältig überprüft. Wir können jedoch keinerlei Haftung oder Garantie für die individuelle Nutzung dieser Vorlagen übernehmen (siehe AGB).